„Mickey wants you to talk about him“

Nein, es handelt sich nicht um einen Musiker „abroad“, der unsere Aufmerksamkeit erweckt hat. Mickey Monroe ist gebürtiger Nürnberger, der in München lebt und seit 2003 als Musiker und Songwriter unterwegs ist.

Und das Besondere dieses Musikers: hinter ihm steht keine Plattenfirma, die ihn promoted und unterstützt. Vom Plattenverkauf, der Vermarktung bis hin zum Verkauf der Konzerttickets liegt alles in seiner Hand und wird durch ihn abgewickelt.

Mit viel Kreativität versteht er es, seine Musikkarriere aufzubauen und seine Fan-Gemeinde aktiv einzubinden.

Auf Facebook hat er über 1100 Fans , auf  Twitter findet ein regelmäßiges und authentisches Update seiner musikalischen Aktivitäten statt, aber MySpace – ja MySpace- nutzt er in vollem Umfang und mit tollen Ideen.

Auf MySpace hat Mickey Monroe mittlerweile über 770.000 Profilaufrufe  und neben aktuellen Hinweisen fallen vor allem die Banner zu den „Streetteams“ und „Supportern“ auf. Die „Streetteams“, setzen sich aus Freunden und Freiwilligen zusammen, die Werbung machen und Flyer verteilen – als Gegenleistung erhalten sie Konzertkarten gratis. Die Supporter sind Gruppen, die nach Bundesländern/Staaten (USA) unterteilt sind und den Austausch über Mickey Monroe auf lokaler Ebene am Laufen halten sollen. Eher eine „inoffizielle“, aber öffentliche Gemeinde, in der jeder Auftrittsorte vorschlagen oder Konzerterfahrungen innerhalb der Fangemeinde austauschen kann (Beispiel: Bayern).

Und auch hier ist Mickey Monroe wieder aktiv: er postet Neuigkeiten, stellt Videos der Auftritte zur Verfügung, twittert über bevorstehende Proben und macht seinem MySpace-Slogan „IM ALLEINGANG ZUM ROCKSTAR“ alle Ehre. Ein beeindruckendes Beispiel darüber, wie man seine Fans involviert und über viel, viel Arbeit und Kreativität seinen Weg geht.

Well done, we talked about you…

Weitere Links:
Konzertinfos und Tourdaten: http://www.mickeymonroeconcerts.de
Website (im Aufbau): http://www.mickeymonroe.eu/
Onlineshop: http://www.mickeymonroeonlineshop.eu/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s